"Bearded Collies"


10. Mai:

"Piet" wird wieder Papa - die hübsche "Gina" erwartet Mitte Juni ihre Babies <3 :) "Bearded Collies vom Flammenzauber" http://www.bearded-collie.tips - wir freuen uns :) <3

links "Gina - Argyle's Glory Joyful Janet" und rechts "Piet - The Spirit of Spring Glen Moray"


3. Mai 2017:

Großsteinbach morgens um 1/2 acht - Wiese nass, Buam nass, Herrli auch ein bisserl....


25. April:

Wie gehabt - Chef "Piet" voraus, flankiert von seinen Adjudanten "Robin - RvB" (links) und "Finn"!


23. April:

Kurze Ausfahrt zum Gegendschauen - Luftprüfung: Robin direkt von aussen, Piet drinnen und Finn pennt hinten :) Das ist übrigens unser lokaler "Beardieeinsatzwagen", a) wenn da Wasser reinkommt beginnt alles zu blühen ;) - b) das ist kein Hundegitter, das ist die Rückbank, Finn hat da angefangen zu knabbern und Robin hat gemeint das stört sowieso und hat die Polsterung abmontiert :D


22. April:

"The Spirit of Spring Glen Moray - Piet" - unser erstes Nordlicht <3 - erster Kontakt bei Dörthe und Udo in Emden 2007, dann am Göttelsberg, tolle Ausstellungsergebnisse bei der IHA Tulln 2007 und dann als hübscher, reifer Beardie-Mann 2015 und 2016 - wir lieben ihn einfach <3 <3 <3


20. April:

Schöne Post von unserem "Britenclub" - unserer Junior Robin (RvB) und Frauli Ingrid haben das voriges Jahr toll gemacht. Erfolgreichster Jungendhund bei den Beardies <3 - Ein bisschen haben die beiden auch schon bei den "großen" reingeschnuppert - weiter so ihr beiden "Rock'nRoller" :) (y)


19. März 2017:

E-Wurf-Treffen bei uns in der Oststeiermark

E-Wurf-Treffen - die Kinder von "Piet" und "Jenny" - ja, es sind wunderschöne Beardies geworden: "Einstein" - "Merlin" - "Jenny" - "Wilma" - "Emely" und "Elly" - 6 wunderschöne "Babies" ( mittlerweise Jungbeardies) konnten kommen - aber wie gehört kommen das nächste mal noch ein paar dazu :) - mit dabei auch der Großonkel (oder so :) )"RvB -Robin" und "Brooklyn" (ein Tochter von unserem "Mitch" - der dann im Gasthaus mit dabei sein durfte)


28. Jänner 2017:

Piet: jaja, wenn Herrchen kindisch wird, erst gibt's Joghurt - dann macht er was an den Haaren, fotografiert mich und sagt Pietine zu mir..... grml.....


22. Jänner 2017:

Unsere "Ostfriesischen Flieger": schulmässig - sichern rechts - sichern links (und dann Abflug :) ) - vorne der Kommandant - ein bisschen nach hinten versetzt der Flügelmann.... Piet und Robin !


19. Jänner 2017:

"The Spirit of Spring Glen Moray" - einfach "PIET" - muskulös, spritzig, voll durchtrainiert - also "fit wie ein Turnschuh" - nicht zu vergessen: mein "Schatzerl" wird im Juni 10 Jahre alt !


18. Jänner 2017:

Lieber Herr "van Beethoven" - lieber kleiner Robin (und heute ganz speziell RvB) - natürlich haben wir nicht vergessen das du heute deinen 2. Geburtstag feierst. Klar haben wir für dich auch eine Wurstplatte gerichtet - wie man sieht hat's geschmeckt. Bleib so wie du bist - Chef unserer Kreativabteilung - meistens Highspeed, bei den Ausstellungen ganz ruhig und schmusen kannst ja auch schon gut. (Vielleicht ein bisserl ruhiger angehen den ganzen Tagesesablauf - ist aber nur so ein Gedanke.....)


"Das Schlammloch"... (11. Jänner 2017)

...ihr erinnert Euch an die Fotos und Berichte über die Wohlfühloase unserer 3 Brownies ? Heute, bei minus 15 Grad, wo alles tiefgefroren ist - bin ich da mal hin - größer als erwartet ! Bei Tauwetter oder ab Frühjahr kann man da nur mehr mit entsprechenden Schutzklamotten hin (Zecken, Dornen und was weiß ich noch für Getier und Gepflanz). Ich vermute die nächsten "kurmässigen Schlampackungs-Fotos" lassen nicht allzulang auf sich warten  :) 


10. Jänner 2017:
Wo ist denn das Herrchen ??? Ah - da ist er ja.... :)


10. Jänner 2017:
Großsteinbach morgens um 1/2 9 Uhr - minus 7 Grad - es schneit leicht (auch das selten genug) das ist Beardie-Wetter für die Wiese - und ab geht die Post !


10. Jänner 2017:

Großsteinbach morgens um 1/2 7 Uhr - Piet und Robin (RvB) beim täglichen knuddel-schmusen im Bett. Das machen nur die zwei - Finn steigt dann eventuell noch bei einem Fußende ein und ol'man Mitch passt irgendwo auf seine Püppies auf.... - das Ende dieser Schmusephase leitet dann immer Herr RvB mit einem Überfall auf Ingrid ein (letztes Foto)

 


9. Jänner 2017

"RvB": Herrchen sagt ich bin auch ein "Held der Arbeit" - pfff, was immer das ist, Hauptsache er tut mit mir kuscheln und spielen... 


9. Jänner 2017:

Piet": Hallo Herrchen - hallo Duhu... ? Hab' Euch zwar ein bisschen ohne Wasser gemacht heute .. aber kuscheln ist schon oder ? schon - gell - ja ? jaaaaaa


Montag - 9. Jänner 2017:

Ein kurzer Text von INGRID: Beardie-Besitzer benötigen manchmal Nerven wie Drahtseile oder gute Nerventabletten. Heute war "manchmal" !!! Unsere 4 Buben haben ohne das wir es entdeckten ein großes und tiefes Loch gebuddelt - sozusagen eine Höhle (genaue Ausmaße werden noch eruiert). Das blöde dabei war, dass sie die Wasserleitung freilegten 😡🙏 !! Das bei tagelangem Dauerfrost bzw. letzte Nacht minus 11 Grad. Ergebnis: aufgefrorene Wasserleitung - 6 1/2 Stunden Arbeitseinsatz ! Wir lieben unsere Beardies 😜💘💕 Immer und sowieso 👍 Ergänzung GERALD: die Hauptmineure waren Ostfriesen ! Piet (seit eh und je) und sein (seit er da ist) kongenialer Buddelpartner Robin (RvB)


8. Jänner 2017:
"Piet: WAS ISS?" Nur weil ich heute beim Mittagsschlaf aus dem Bett gefallen bin und Du, liebes Herrchen durch den Krach aufgewacht bist ??? - iss halt so: und aus.....
(Anmerkung Herrchen: nix passiert, nach dem Aufrappeln ist er wieder um die Betten rumgetrabt und zu mir ins Bett kuscheln gekommen 
<3 )
und: die Fotos sind von der müdemachenden Homeparty im Garten....
:)



Our Mission